Navigieren in Hochbahn

Hauptnavigation

┬®MURAT_ASLAN_231123_HOCHBAHN_02_EGS_EIS_QUER_083

Technische Ausbildung

Bau mit uns an Hamburgs Mobilität

Fair Company Siegel 2024

Bremsenergie-Rückspeisung, DT5, LWL-Netz und Ladeinfrastruktur klingen wie Musik in deinen Ohren? Du liebst es, zu schrauben, zu basteln und zu reparieren? Dann könnte eine gewerblich-technische Ausbildung bei der HOCHBAHN genau dein Ding sein. Denn hier warten jede Menge spannende Aufgaben auf dich und dein Team – damit auf Hamburgs Straßen und Schienen immer alles läuft (oder eher: fährt).


Übrigens: Wir bilden dich aus, weil wir dich brauchen – auch nach deinem Abschluss. Darum unterstützen wir dich, wo immer wir können. Und wenn du nach der letzten Prüfung noch ein bisschen länger bleiben willst, sind wir dabei.

Unsere technisch-gewerblichen Ausbildungsberufe

Deine Benefits bei uns:

Icon Übernahmequote

Hohe Übernahmequote

Icon Palme

30 Tage Urlaub

Icon Tarifvertrag

Hauseigener Tarifvertrag

Icon Profiticket

Deutschlandticket

Icon Jahressonderzahlung

Jahressonderzahlung

Jetzt reinhören! Tipps & Tricks zur Ausbildung bei der HOCHBAHN

Erfahrungsbericht Ausbildung zur Elektronikerin für Geräte und Systeme

Jasmin Pahl, Auszubildende zur Elektronikerin für Geräte und Systeme berichtet über die Vielfältigkeit ihres Arbeitsalltags.

Zum Bericht

Film ab! Spannende Einblicke

Unsere technisch-gewerblichen Ausbildungsberufe im Videoporträt

HOCHBAHN

Unsere HOCHBAHN- und Ausbildungsstandorte:

Rot markiert findest du die Standorte der HOCHBAHN.

Blau markiert sind technisch-gewerbliche Ausbildungszentren, Berufsschulen und unsere Partneruniversitäten.

Gelb markiert sind kaufmännische Berufsschulen und unsere entsprechenden Partneruniversitäten.

Fragen? Melde dich gern ...

Foto von Julia Kramer

Julia Kramer

Recruiterin Berufsausbildung

Im Recruiting bin ich durch mein großes Interesse an den Verhaltens- und Denkweisen unterschiedlicher Menschen gelandet. Zunächst hatte ich Mode-Textil-Management studiert, dann aber noch ein Soziologie-Studium drangehängt. Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Menschen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln – und zu wissen, dass ich diesen Werdegang mitgestaltet habe.

Mein Tipp: Verfolgt euren eigenen Weg, seid mutig und vergesst Geschlechterklischees bei der Berufswahl. Die HOCHBAHN hat z.B. eine Vielzahl technisch geprägter Berufsausbildungen, die eine spannende Perspektive bieten.