#hamburgweit

Hafenstadt, Weltstadt, schönste Stadt der Welt.

Immer in Bewegung, immer im Wandel - das ist Hamburg. Hier sind wir jeden Tag unterwegs, genießen die Freiheit unserer weltoffenen Stadt, ihre Menschen zu erkunden und zu erleben. Jeden Tag neu, mit immer neuen Möglichkeiten. Unsere Perle. So groß und so weit und dennoch fast immer ganz nah - denn von hier nach dort ist es meist nur ein Katzensprung.

#hamburgweit zeigen wir die Stadt, wie sie ist und wie sie sich verändert: das urbane und mobile Lebensgefühl - jeden Monat neu im TV auf Hamburg1, bei YouTube und hier.

Die nächsten Sendetermine bei Hamburg1 – jeweils um 17.45, 18.45 und 19.45 Uhr:

27. Dezember 2018

© Hamburger Hochbahn AG 2018

#hamburgweit ist seit September 2017 der Nachfolger des langjährigen HOCHBAHNmagazins auf Hamburg1. Sie wollen noch einmal in den alten Folgen stöbern? Dann geht's hier lang.

#HHome - wir sind Ihre HOCHBAHN

Alster HOCHBAHN Hamburg
Hamburg erleben - wir bringen Sie an die schönsten Orte der Stadt.
© HOCHBAHN

Ob in Friesennerz bei Schietwetter an die Elbe, mit Sonnenbrille und Galão in die Schanze oder im feinen Zwirn zur Elbphilharmonie – wir bringen Hamburg ans Ziel. 365 Tage im Jahr. Zu rund 1 300 Bus- und 91 U-Bahn-Haltestellen.

Hier sagt man Moin und Ahoi, Digga und Deern, trägt das Herz am rechten Fleck, den Jutebeutel über den Wochenmarkt,  und surft mit ganz viel Watt im Bus statt auf dem Brett. Denn wir fahren umweltbewusst U-Bahn und Bus. Zuverlässig und taktvoll. Auf 115 Linien.

Und muss es doch das Auto sein, wird brüderlich geteilt. Bei uns in Hamburg heißt das switchh. Mit Doppel-H und Heimathafen.

Rund 1,2 Millionen Fischköppe und Quiddjes bringen wir täglich in ihre Koje. Das macht 23x ein ausverkauftes Volksparkstadion oder 41 Heimspiele am Millerntor. Immer mit ganz viel Leidenschaft. So sind wir eben. Für Hamburg. Mit Hamburg.

Dabei haben wir die Zukunft fest im Blick. An den Elbbrücken zur U4-Verlängerung. Mit Bussen ohne Qualm. Und mit smarter und nachhaltiger Mobilität für all die genauso smarten und liebenswerten Menschen unserer Stadt. So machen wir die Perle schon heute bereit für die Zukunft von morgen.

Denn wir sind Pionier seit 1911. Wir kennen die schönsten Ecken der schönsten Stadt. Und bringen Sie dort hin. Wir sind die Hamburg-Spezialisten. Heute und morgen.

Wir sind Ihre HOCHBAHN.